Marathon in Bregenz – Vor dem Lauf

Vor dem Lauf

12. September 2017: Schreibe diese Zeilen in unserem Campingurlaub in Kroatien. Heute habe ich den ersten Trainingslauf in der 17. Trainingswoche meiner Marathonvorbereitung absolviert. Auch dieses Mal trainiere ich wieder nach dem Plan der Duisburger Laufszene. Nach meinem Gefühl bin ich in etwas schlechterer Form als vor meinen beiden letzen Marathonläufen (in München und in Salzburg).

12-Sep-17 6-15-28 PM

Das obenstehende Diagramm habe ich aus dem Laufportal Runalyze kopiert. Es zeigt meine Trainingsform in den letzten 3 Jahren. Mit den beiden roten Pfeilen habe ich die Ergebnisse der beiden letzten Marathonläufe markiert. In beiden Fällen war ich schneller als von Runalyze prognostiziert. Es fällt auf, dass ich momentan noch an meiner Marathonform – dargestellt durch die blaue Linie – arbeiten muss. Die Differenz zur Prognose – dargestellt durch die rote Linie – ist mit über 35 Minuten noch sehr groß. Ich hoffe, ich kann diese Lücke in den nächsten 3 Wochen noch schließen.