Himmelsleiterlauf

Vor dem Lauf

Heute um 16h startet der Himmelsleiterlauf in Eberstadt hinauf auf die Burg Frankenstein. Knapp 300Höhenmeter bei einer Streckenlänge von 5,3KM. Der Wetterbericht prognostiziert 30Grad: das wird also eine schöne Plackerei. Ich möchte gerne unter 35Minuten laufen und in der vorderen Hälfte ankommen. Meine Form zeigt nach oben; ich bin wieder gut im Training und geniesse meine Trainingsläufe. Und hier der Streckenverlauf wie er auf den Seiten von http://www.gpsies.com veröffentlicht wurde.

Bildschirmfoto 2017-05-27 um 13.24.06

Nach dem Lauf

Der Lauf war viel anstrengender als von mir erwartet. Auf dem letzten Kilometer konnte ich den größten Teil des Weges nicht laufen sondern musste gehen. Trotzdem bin ich mit 32:40Minuten in meiner AK Erster geworden. Bei den Männern 18. von 101 Läufern, die das Ziel erreicht haben. Damit bin ich sehr zufrieden. Nach dem Lauf bin ich dann wieder gemütlich den Berg hinunter zum Start gelaufen. Dort habe ich den Sieger angesprochen. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um Florian Neuschwander handelte. Florian ist der Deutsche Meister im 100km-Lauf. den 2. Deutschen Meister den ich innerhalb von 3 Wochen kennenlerne.