10km in Rödermark

Vor dem Lauf

Am nächsten Sonntag (14.05.2017) werde ich meinen ersten Wettkampf in diesem Jahr bestreiten. Eine mehrmonatige Verletzungspause hatte zur Folge, dass ich erst Ende März wieder mit dem Lauftraining starten konnte. Nach einer solch langen Pause fängt man quasi wieder bei Null an. Die Verbesserungen lassen aber zum Glück nicht lange auf sich warten. Mein Ziel für den Lauf in Rödermark sind bescheidene 49 Minuten. Die ersten 5 Kilometer werden ich in 25 Minuten angehen und die letzen 5 Kilometer in einer Pace von 4:54. Nach meiner aktuellen Form sollte dies locker möglich sein. Den nächsten Lauf plane ich dann Mitte Juni mit einer Zielzeit von 48 Minuten.

Nach dem Lauf

Bestes Frühlingswetter bei Start des Laufes. Mit 47:21 mehr als zufrieden. Ein Anfang ist gemacht. Jetzt nur nicht wieder eine Verletzung zuziehen und in den nächsten Monaten konstant die Leistung verbessern.