Himmelsleiterlauf

Vor dem Lauf

Heute Nachmittag startet der 12. Himmelsleiterlauf. Erwartet werden knapp 30Grad; es wird also wieder ein anstrengendes Rennen hoch zum Frankenstein. Die diesjährige Streckenführung hat als Ziel den Burgplatz. Damit ist der Lauf ca. 200 Meter länger als im letzten Jahr. Mit einer Zeit von unter 32 Minuten wäre ich mehr als zufrieden. Hier der Streckenverlauf sowie das Höhenprofil.


Der Zieleinlauf war dieses Jahr in dem Burghof. Kurz vor Ziel waren daher noch einige Treppenstufen zu meistern. Der Pächter der Burg Frankenstein hatte eine Nebelmaschine aufgebaut und so war der Zieleinlauf begleitet von Musik und Anfeuerungsrufen ein schönes Erlebnis. Mit meiner Zeit von 31:18 und einem 20. Platz bin ich sehr zufrieden. Leider konnte ich die Himmelsleiter nicht durchlaufen, sondern musste einige Passagen gehen. Daher Werde ich im nächsten Frühjahr einige Trainingseinheiten auf diesem Teilstück einbauen. Eine Zeit unter 30 Minuten sollte dann im nächsten Jahr möglich sein.