Gernsheim: Fischerfestlauf

Mein 2. Fischerfestlauf
Vor dem Lauf

Am nächsten Samstag findet der Fischerfestlauf in Gernsheim statt. Start ist wieder um 17:00. Die Wetterprognose verkündet ein heißes Wochenende. Also keine Bedingungen für eine gute Zeit. Im letzten Jahr bin ich in einer Zeit von 45:56 ins Ziel gekommen. In diesem Jahr möchte ich unter 45 Minuten laufen.

Nach dem Lauf

Das war der Lauf, mit den höchsten Temperaturen, an dem ich bislang teilgenommen habe. Mit meinem Garmin-Temperatur-Sensor habe ich Temperaturen zwischen 35Grad und 44Grad aufzeichnen können. Daher war der Lauf schon sehr hart. Zum Glück gabe es sehr viele Anwohner, die mit Gartenschläuchen und Rasensprengern für eine erfrischende Abkühlung sorgten. Mit einer Zeit von 46:17Minuten habe ich mein Ziel zwar verfehlt, bin aber mit meiner Leistung – in Anbetracht der Hitze – sehr zufrieden.