Koberstadt: zum 5. Mal dabei

Mein 5. Lauf in Koberstadt
Vor dem Lauf

Am nächsten Sonntag findet der Koberstädter Waldmarathon statt. Der Großteil der Teilnehmer nutzt ihn in Vorbereitung zum Marathon in Frankfurt. Ich werde mich jedoch wieder an dem 10KM-Lauf mit einer Zeit von 44:xx versuchen. Die aktuelle Wettervorhersage prognostiziert knapp 20 Grad. Sollte es dabei bleiben dann ist dieses Ziel realistisch. Das heutige intervalltraining verlief – trotz sommerlicher Hitze – nämlich überraschend gut.

Nach dem Lauf

Mit 45:42 leider mein Ziel verfehlt. Aber trotzdem bin ich mit dem Lauf sehr zufrieden. Das war meine zweitbeste Zeit in Koberstadt und der Durchschnittspuls von nur 158 Schlägen lässt hoffen. Stephan hat mich unterwegs und im Ziel angefeuert. Wir haben dann noch zusammen ein Bier getrunken. Insgesamt wieder ein sehr schöner Lauf.