Darmstädter Citylauf

Mein 3. Citylauf

Nach meiner Teilnahme im Jahr 2011 und im letzten Jahr ist dies mein 3. Citylauf. Es war mit 30 Grad wieder sehr heiß, allerdings lange nicht so erschöpfend warm, wie im letzten Jahr.


Ich bin zum ersten Mal unter 22:00 Minuten gelaufen. Sollte ich mich in den nächsten Monaten nicht verletzen und ich kann mein Trainingspensum weiter durchziehen, dann ist im nächsten Jahr eine Zeit von unter 21:00 Minuten möglich. Da ich im nächsten Jahr leider schon zu der Altersklasse M60 gehöre werde, sollte auch eine vordere Platzierung in der AK möglich sein.

Bei dem Citylauf über 5km sind 3 große und 1 kleine Runde zu laufen. Bei Strava habe ich die „große Runde“ über 1,52km als Segment definiert. Die nachstehende Tabelle zeigt die jeweiligen Rundenzeiten. In diesem Jahr bin ich mit 6:40 Minuten meine bisher schnellste Runde gelaufen.