Anzinger Forstlauf

Vor dem Lauf

In der letzten Woche habe ich mich zu dem Anzinger Forstlauf angemeldet. Dort werden auch Thomas, der Mann meiner Nichte und 2 ihrer Kinder mitlaufen. Ich bin noch nie zusammen mit Thomas gelaufen und freue mich schon sehr, die beiden Mädels bei dem Schülerlauf am Nachmittag anzufeuern. Ich peile eine Zeit um 48 Minuten an.


Die Bedingungen in Anzing für den Lauf am Tag der Dt. Einheit waren optimal. Herbstlicher Sonnenschein bei frischen 8 Grad. Viel besser kann es kaum sein. Die örtlichen Gegebenheiten sind ebenfalls überzeugend. Ein toller Sportplatz (4 Fußballfelder, 6 Tennisplätze, Tartanbahn, Handball-Kleinfeld) zeigt was auch in einer kleinen Gemeinde möglich ist. Mit viel Engagement hat der örtliche Leichtathletik-Verein diese Veranstaltung organisiert. So macht ein Volkslauf Spaß.

Leider ist Thomas erkrankt und kann nicht teilnehmen. So muss ich das Rennen alleine bestreiten. Nach einer Stadionrunde geht es in den Anzinger Forst. Die Wege sind geschottert und es ist sehr angenehm, dort zu laufen. Mit fehlt es leider noch an der „Tempohärte“ und so bin ich froh, in 28:24 das Ziel zu erreichen.

Am Nachmittag haben wir dann die beiden Mädels – Enna & Feline – angefeuert und uns einmal mehr über die Bewegungsfreude von Kindern begeistert. Wir alle sind so angetan von dem Event, dass wir uns für das nächste Jahr erneut verabredet haben.