Hockenheimring

Vor dem Lauf

Am 1. November findet wieder der Volkslauf auf dem Hockenheimring statt. Es ist meine 2. Teilnahme. Die Strecke ist geeignet für Bestzeiten und hat als Besonderheit den Dualstart. Das Läuferfeld wird dabei in 2 Hälften geteilt und es gibt 2 Startlinien: nach knapp einem Kilometer wird das Feld wieder zusammengeführt. So wird ein Stau am Start vermieden bzw. minimiert.

Mein Ziel ist ein schmerzfreier Lauf und eine Zeit knapp unter 48 Minuten. Das wäre ein schöner Jahresausklang und könnte die Basis für eine 46er-Zeit im nächsten Jahr legen.



Nach dem Lauf

Ein typischer Novembertag: leichter Regen, grau in grau bei 9 Grad. Bin trotzdem in kurzer Hose und T-Shirt – allerdings mit Stirnband und Handschuhen – gestartet. Mit 47:19 habe ich ein schönes Ergebnis abliefern können. Das Rennen fühlte sich für mich sehr angenehm an. Ich bin nicht an meine Schmerzgrenze gegangen. Einige Sekunden schneller ist also schon noch möglich. Mein nächster Lauf wird dann hoffentlich wieder der Griesheimer Silvesterlauf sein.