Jahresrückblick 2015

Das sportliche Jahr 2015 ist quasi vorbei – ein kurzer Rückblick

Das ist eine sehr zufriedene Rückschau. Ich konnte und habe das ganze Jahr trainiert und dabei fast keine Trainingseinheit ausfallen lassen. Selbst im Urlaub bin ich früh morgens um 6 Uhr aufgestanden, um mein Trainingspensum zu absolvieren. Der Erfolg hat sich eingestellt: jeweils eine neue persönliche Bestzeit über 10KM und über die Marathondistanz waren die (logische) Folge.

Zusätzlich habe ich mein Leben etwas umgestellt. Ich versuche, sportliche Betätigung in meinen Alltag einfließen zu lassen. Wenn möglich erledige ich z.B. alle Besorgungen und Wege in meiner Nähe mit dem Fahrrad. Vorbei die Zeit als ich mich ins Auto gesetzt habe, um eine Strecke von 2 Kilometern zurückzulegen.

Darüber hinaus habe ich mit Gymnastiktraining begonnen. Dieses Training scheint sich sehr positiv auf meinen Laufstil auszuwirken. Mehr dazu in einem späteren Blog.

Schreibe einen Kommentar