Jahresplanung 2016

Meine Ziele für 2016

10KM-Lauf: Hier möchte ich mich auf 41:xx verbessern. Dazu werde ich wieder nach dem 42-Minuten-Trainingsplan der Lauffreunde in Duisburg trainieren.

Marathon-Lauf: Wenn möglich werde ich im Herbst an einem Marathonlauf teilnehmen. Als Zielzeit würde ich gerne 3:20 Stunden ins Auge fassen.

Jahreskilometer: In diesem Jahres mehr als 2.500 Kilometer laufen.

Coopertest: Im Jahr 2015 habe ich es leider nicht geschafft, die 12-Minuten Schallmauer zu knacken. Das steht nun aber für 2016 an.

Gymnastik: Möchte meine Beinkraft stärken und die einbeinige Kniebeuge beherrschen.

VO2 Max: Dieser Wert wird nach jedem Lauf von meiner Garmin Pulsuhr „Forerunner 620“ ermittelt. In 2015 war der Maximalwert 55; für 2016 würde ich gerne 56 erreichen.

Gewicht: Wenn möglich immer im Jahresdurchschnitt unter 80KG. In 2015 habe ich das Ziel mit 80,3 KG leider verfehlt.

Skulpt: Skulpt misst die Muskelqualität MG und den Fettanteil FA des Körpergewichts. Im Dezember 2016 möchte ich bei dem Wert MQ > 120 und bei dem Wert FA <15% erreichen.

Bankdrücken: Mein Körpergewicht von 80KG mit einer Langhantel drücken.

Farmerswalk: Auf beiden Seiten das halbe Körpergewicht (=40KG) tragen.

Job: Mein Zielvorgabe erreichen.

Schreibe einen Kommentar