10KM-Lauf in Sandhofen

Vor dem Lauf

Am nächsten Samstag starte ich in Sandhofen. Habe gerade die Online-Anmeldung durchgeführt und das Startgeld überwiesen. Trainiert have ich für ein Ergebnis von 44 Minuten. Da es aber noch sehr früh in der Saison ist, wäre ich mit 45:xx Minuten sehr zufrieden. Das Laufportal Runalyze prognostiziert aktuell eine Zeit von 45:46. D.h. ich werde die erste Hälfte mit einer Pace von 4:35 abgehen und dann schauen, ob ich mich auf der 2. Hälfte noch steigern kann. In jedem Fall fühle ich mich sehr gut vorbereitet. In dieser Woche stehen noch 4 Trainingseinheiten an. Den Lauf von Freitag werde ich auf Donnerstag verschieben und am Freitag dann die Beine hochlegen.


Nach dem Lauf

Der Winter kam mit Macht zurück. Innerhalb von 2 Tagen fiel das Thermometer von +10 Grad auf 0 Grad. Und das habe ich auch bei dem Lauf gespürt. Zu dem kalten Wetter gesellte sich auf einer langen Geraden ein starker Gegenwind. Keine optimalen Bedingungen. Trotzdem bin ich mit Meier Zeit von 45:13 Minuten sehr zufrieden. Das war mein 7. schnellster 10KM-Kauf. Das Laufportal Runalyze hat genau diese Zeit prognostiziert, In der nächsten Woche beginne ich dann mein 8-wöchiges Marathontraining.