10KM-Lauf in Rodgau

Vor dem Lauf

Inzwischen habe ich die ersten acht Wochen des Trainingsplans absolviert. Heute steht ein 5KM-Wettkampf zur Überprüfung der aktuellen Form auf dem Zettel. Leider findet kein entsprechender Lauf in meiner Nähe statt und so habe ich mich einfach für einen 10er angemeldet. Das Wetter scheint mitzuspielen. Möchte das Rennen locker angehen und mit einer Zeit von 48:00 Minuten ankommen.

Bildschirmfoto 2018-02-04 um 06.55.54
Bildschirmfoto 2018-02-04 um 10.51.31

Nach dem Lauf

Mit einem Ergebnis von 46:54 Minuten bin ich sehr zufrieden. Habe mich nicht völlig verausgabt, sondern das Rennen mit einem Durchschnittspuls von nur 155 Schlägen bestritten. Da ist also noch Luft nach oben vorhanden. Wenn ich die nächsten 6 Trainingswochen verletzungsfrei durchführen kann, dann sollten die 44:00 Minuten zu knacken sein.