Mein letzter 10k-Lauf für 2018

Vor dem Lauf

Morgen werde ich meinen letzten 10k-Lauf in diesem Jahr bestreiten. Da ich am nächsten Wochenende leider keine Zeit habe, um an einem offiziellen Lauf teilzunehmen, muss ich ausweichen und quasi mein eigenes Rennen „organisieren“. Ich werde vor dem Lauf meinen Radfreund Stephan abholen und er wird mich dann auf der Tartanbahn in Seeheim anspornen und die Zwischenzeiten zurufen. Nach meiner aktuellen VO2max zu urteilen, werde ich 45:10 Minuten benötigen. Ich habe zwar für 44:00 Minuten trainiert, aber in Anbetracht des kalten Wetters könnte ich damit gut leben. Im nächsten Jahr werde ich dann versuchen, mich in Richtung 42:00 zu verbessern.


Nach dem Lauf

Zum ersten Mal auf der Tartanbahn in Seeheim gelaufen. Ein tolles Sportgelände hat die Gemeinde Seeheim zu bieten. Dort werde ich künftig häufiger laufen.

Leider war es heute morgen mit +1 Grad doch sehr kalt und die Laufbahn ziemlich eisig und rutschig. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber die Bedingungen waren für meine Form einfach zu schlecht. Nach 3KM habe ich – bei einer Pace von 3:29 Minuten – den Lauf abgebrochen und das Wettkampfjahr beendet. Jetzt gibt es einige Recovery-Wochen und dann mit neuem Elan in 2018 weiter.