10km: Gernsheim Fischerfestlauf

Vor dem Lauf

Am nächsten Samstag findet in Gernsheim der Fischerfestlauf statt. Das ist eine Veranstaltung an der ich noch nie teilgenommen habe. Gernsheim, am Rhein liegend, sollte daher eine ziemlich Ebene Strecke bieten.

Bildschirmfoto 2017-08-02 um 08.04.27

Obwohl ich aktuell nach einem 44:00er Plan trainiere, wäre ich mit einer Zeit unter 45Minuten sehr zufrieden. In den letzten Tagen war es sehr heiß und ich bin durch die langen Läufe bei diesem fordernden Wetter etwas erschöpft.

Nach dem Lauf

Mit 45:56 Minuten habe ich meine Zielzeit leider verfehlt. Es war – und dies soll keine Ausrede sein – einfach zu heiß und zudem bin ich das Rennen zu schnell angegangen. Ein typischer Anfängerfehler aber daraus kann ich nur lernen. In jedem Fall hat mir die Organisation und das Rennen sehr gut gefallen und ich werde es im nächsten Jahr wieder bestreiten.