10KM: Ilvesheimer Insellauf

6 Tage vor dem Lauf: Am nächsten Samstag ist es soweit. 20 Wochen Training nach dem Trainingsplan für eine Zielzeit von 42 Minuten liegen dann hinter mir. Der Testlauf über 5KM in der letzten Woche brachte leider nicht den gewünschten Erfolg aber das gestrige Intervalltraining habe ich in der vorgegebenen Zeit durchführen können. Und das eigentlich überraschende: auch heute fühle ich mich fit und habe leicht und locker trainieren können. Sollte die nächste Woche beruflich nicht zu hektisch werden, dann sollten die 42 Minuten zu knacken sein.

Nach dem Lauf: Völlig happy: mit 41:46 eine neue PB erzielt. Mit 19 Grad herrschten fast perfekte Bedingungen. Die 10km waren auf einem Rundkurs 8 Mal zu durchlaufen. Die Digitalanzeige im Ziel war sehr hilfreich, die jeweilige Zwischenzeit einzuordnen.