Bessunger Kerbe Lauf

Vor dem Lauf

In diesem Jahr erfolgt hoffentlich in knapp 2 Wochen meine 7. Teilnahme an diesem schönen Laufevent. Ausnahmsweise habe ich mir keine Ziele gesetzt, sondern ich möchte den Lauf und den Wettkampf einfachen nur genießen. Der Lauf durch die Orangerie ist jedes Jahr für mich ein läuferischer Höhepunkt. Und in den Coronazeiten bin ich sehr dankbar, dass ich immer noch von einer Ansteckung verschont geblieben bin.


Vor dem Lauf

Leider leidet auch dieser Lauf an den Folgen von Corona.In den Jahren vor der Pandemie waren immer ca. 150 Läufer am Start. In diesem Jahre leider nur knapp die Hälfte. So kam keine echte Stimmung am Start auf und auf der Strecke musste ich die letzten 5km quasi im Alleingang laufen. Trotzdem war der Lauf wieder perfekt organisiert und ich bin immer nächsten Jahr wieder dabei.