Solo 10er in Seeheim

Vor dem Lauf

Leider fallen aktuell wegen Corona die meisten Volksläufe aus. Im November könnte jedoch der Lauf auf dem Hockenheimring und im Dezember der Silvesterlauf in Griesheim stattfinden. Um nicht ganz aus der Übung zu kommen, plane ich am kommenden Wochenende auf der Tartanbahn in Seeheim einen 10er nur gegen die Uhr (also ohne andere Teilnehmer) zu laufen. Mein Ziel ist eine Zeit unter 46 Minuten. Nach der Prognose des Laufportals Runalyze sollte dies möglich sein. Ein Lauf ohne Gegner ist aber deutlich schwieriger als ein echter Wettkampf und so bin ich doch etwas unsicher, ob ich mein Ziel wirklich erreichen kann.



Nach dem Lauf

Ausrede zählen nicht! Nach 4km habe ich gespürt: das wir nichts mehr. Ohne Gegner fällt mir die Quälerei deutlich schwerer. Daher habe ich nach 5km abgebrochen, da ich meine Zielzeit nicht mehr erreichen konnte. Regen und 8 Grad unterstützten diese Entscheidung. Unsere Freunde, Sabine und Stephan, erschienen etwas verspätet, um mich anzufeuern. Immerhin haben wir ein Zielbier getrunken und ich bin mit Sabine noch einige Auslaufrunden gelaufen.